headerbg
_wsb_keyvisual
main_content_bg
PICT6919

Im Jahr 2003 trafen zwei gute Freunde von mir (Jackie) die Entscheidung, einen neuen Cheerleader-Club zu gründen und eigene Squads in allen Kategorien aufzubauen. Ich selbst fand diese Idee sehr interessant und entschied mich kurzerhand dafür, an diesem Projekt mitzuarbeiten. Inzwischen sind wir in unserem 5 Jahr und haben einige Erfolge aufzuweisen. Wir haben es geschafft, insgesamt 4 Squads in 4 Kategorien aufzubauen und stetig zu fördern. Unsere Kleinsten sind gerade mal 5 Jahre alt, unser ältester männlicher Cheerleader wird in diesem Jahr bereits 32 Jahre alt und ist noch gut dabei, auch wenn ihn hier und da einige Wehwehchen plagen.

Es ist immer schwierig, jemandem zu erklären, das man Cheerleader betreut, da sich unter diesem Sport leider noch die wenigstens etwas vorstellen können. In der Regel wird dieser Sport, der eine Menge an Selbstbewußtsein, Disziplin und Vertrauen sowie Teamfähigkeit voraussetzt, mit puschelwedelnden Animiermädchen gleichgesetzt. Aber Cheerleading hat wesentlich mehr zu bieten:

Jedes Jahr absolvieren wir ca. 30 - 40 Showauftritte in unserer näheren Umgebung von Fellbach und Stuttgart und trainieren für nationale und internationale Meisterschaften. An der baden-württembergischen Landesmeisterschaft im Cheerleading haben im Jahr 2007 knapp 900 aktive Cheerleader teilgenommen aus insgesamt ca. 54 verschiedenen Squads (=Teams).

Ich selbst bin kein aktives Cheerleader, aber die Arbeit im Hintergrund, die Spannung vor jedem Auftritt und jeder Meisterschaft gehören seit nunmehr fast 5 Jahren für mich dazu.

Wenn Ihr neugierig geworden seid, dann schaut doch mal bei uns vorbei:

www.fellbach-cheerleadersquads.de

 

PICT7824